Hotel Freiburg im Breisgau stimmungsvoll beleuchtet

Your winter holiday in the Black Forest


Experience an unparalleled winter holiday in the Black Forest. Whether it’s a walk through the snow-covered winter landscape, fabulous hours on the slopes or a trip to the cities nearby – our region has a lot offer, even on cold days. If you’re looking for relaxed winter wellness in your holiday, the Black Forest Lodge is the right place for you as well.

For our guests, we have put together a list of the most popular activities. If you instead need to unwind from everyday life, we can tell you where best to go. Families will find lots to do in the Upper Black Forest as well. For culture lovers, winter is the best season anyway.

Winter activities in the Black Forest

Hiking is best in spring or summer time? Nothing of the sort! Almost nothing compares to the white snow landscape of the Black Forest in winter – it’s just like a fairy tale! And what better way to admire this scenery than up close during a winter hiking tour? It gets a little bit more challenging if you put on snowshoes. If you can’t bring your own snowshoe hiking gear, there a lot of rental services in the Upper Black Forest. You can of course also spend your ski holiday with us – the ski area Altglashütten is located just opposite the Black Forest Lodge. The winter sports area Feldberg also offers plenty of opportunities for cross-country skiing, tobogganing or less common winter activities.

All winter activities

Winter wellness in the Upper Black Forest

Winter time also means wellness time. When it’s freezing outside, you can always retreat to the warmth of thermal water or boost your immune system with a sauna session. As a guest here at the Black Forest Lodge, feel free to use our sauna and the relaxation area – for perfect moments of tranquillity after a day spent out in the cold. 

For a day of unforgettable pampering, we can also recommend to you the following locations in the region: For example, how about the Day Spa of our partner hotel Schloss Reinach? The “Fitness & Vitality Oasis” at the hotel leaves nothing to be desired when it comes to the perfect wellness day – from sauna to beauty treatments to a heated outdoor pool.

More wellness experiences in the region

 

A family winter holiday in the Black Forest

The Black Forest Lodge right beneath the Feldberg is the perfect place for making the whole family happy. Generous holiday apartments with up to 175 m² provide plenty of space even for large families. Thanks to a perfectly equipped kitchen, you are completely independent and flexible.

Exciting activities are only a stone’s throw away. In the winter sports area Feldberg – for example – there are slopes for young and old, for beginners and the more experienced. Or how about an exciting toboggan ride? You can rent a sledge at the slope.

For water rats, we recommend the Badeparadies Schwarzwald – featuring 23 high-tech water slides and the world’s biggest half-pipe made of stainless steel. In the meantime, the adults can have a good time of their own – in the steam bath or the theme sauna.

A family winter holiday

 

Winter experiences in the city

Winter day trips from the Black Forest Lodge to the city are easily organized. The drive to numerous cultural centres like Zurich, Constance or Colmar takes less than one and a half hours. Freiburg only is a 45-minute drive away. 

The nearby cities enchant their guests with exciting museums, historic sights and above all – in winter – magical Christmas markets. Round off your winter holiday in the Black Forest with a little bit of culture!

Winter holiday in the cities

Attention

You are using an outdated browser. Please upgrade to the latest browser version for the best experience.

Update your browser now

Schliessen×

Hotel Freiburg im Breisgau stimmungsvoll beleuchtet

Winterurlaub im Schwarzwald


Erleben Sie einen unvergesslichen Winterurlaub im Schwarzwald. Ob Spaziergänge durch die verschneite Winter-Landschaft, schöne Stunden auf der Piste, oder Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der umliegenden Städte – unsere Region hat gerade auch in der kalten Zeit des Jahres eine ganze Menge zu bieten. Und für entspannte Winter-Wellness im Urlaub sind Sie bei uns in der Black Forest Lodge ebenfalls goldrichtig.

Wir stellen Ihnen die besten Aktiv-Möglichkeiten vor und zeigen Ihnen, wo Sie sich wunderbar erholen können. Auch Familien kommen im Hochschwarzwald auf ihre Kosten und für Kultur-Interessierte ist der Winter ohnehin die beste Jahreszeit.

Winter-aktiv im Schwarzwald

Von wegen Wandern ist nur was für Frühling oder Sommer. Es gibt kaum etwas Schöneres bei uns im Schwarzwald als die weiße Schnee-Landschaft des Winters - fast wie im Märchen! Und wie könnten Sie diese besser bewundern als hautnah bei einer Winterwanderung? Etwas anspruchsvoller wird es, wenn Sie sich dabei Schneeschuhe anschnallen. Im Hochschwarzwald finden Sie zahlreiche Anbieter, die Ihnen das passenden Equipment für eine Schneeschuh-Wanderung ausleihen. Auch Ihren Skiurlaub können Sie bei uns in der Black Forest Lodge verbringen - das Skigebiet Altglashütten liegt gleich gegenüber. Für Langlauf, Rodeln oder speziellere Winteraktivitäten finden Sie im Wintersportzentrum Feldberg ebenfalls genügend Möglichkeiten.

Alle Winteraktivitäten

Winter-Wellness im Hochschwarzwald

Auch für ausgedehnte Wellness-Erlebnisse ist die Winterzeit prädestiniert. Bei eisigen Temperaturen zieht man sich gerne ins warme Thermalwasser zurück oder bringt bei einem Saunagang das Immunsystem in Gang. Wir stellen in unserer Black Forest Lodge eine Sauna sowie einen Erholungsbereich zur Verfügung - perfekt für Momente der Entspannung nach einem langen Tag im Kühlen. 

Für einen Tag ganz im Zeichen des Wohlgefühls legen wir Ihnen andere Optionen in der Region ans Herz. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Day Spa unseres Partner-HotelsSchloss Reinach. Die Fitness- & Vitaloase im Hotel hält von Sauna über Beauty-Behandlungen bis hin zum beheizten Outdoor-Pool alles bereit, was Sie sich von einem Wellness-Tag wünschen.

Weitere Wellness-Möglichkeiten in der Region

 

Schwarzwald-Winterurlaub mit der Familie

In der Black Forest Lodge direkt am Feldberg machen wir die gesamte Familie glücklich. Hier leben Sie in großzügigen Ferienwohnungen mit bis zu 175 m², die auch für Großfamilien genug Platz bieten. Dank top-ausgestatteter Küche können Sie sich selbst versorgen und sind dabei vollkommen unabhängig und flexibel.

Fast vor der Tür warten dann spannende Aktivitäten. Zum Beispiel gibt es im Wintersportzentrum Feldberg Pisten für Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene. Oder wie wäre es mit einer rasanten Rodel-Abfahrt? Die Schlitten können Sie an der Piste ausleihen.

Für Wasserratten steht das Badeparadies Schwarzwald mit 23 Hightech-Rutschen und der weltweit größten Edelstahl-Halfpipe bereit. Die Erwachsenen lassen es sich währenddessen im Dampfbad und den Themensaunen gut gehen.

Winterurlaub mit der Familie

 

Winter-Erlebnisse in der Stadt

Winterliche Tagesausflüge in die Stadt sind von der Black Forest Lodge aus ein Leichtes. Die Anreise in zahlreiche kulturelle Hochburgen wie Zürich, Konstanz oder Colmar dauert weniger als anderthalb Stunden. Freiburg erreichen Sie bereits in 45 Minuten. 

In den umliegenden Städten warten verschiedene Museen, historische Sehenswürdigkeiten und im Winter vor allem die zauberhaften Weihnachtsmärkte. So runden Sie Ihren Winterurlaub im Schwarzwald auf kulturelle Art und Weise ab.

Winterurlaub in den Städten

 

Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.

Hier können Sie ihren Browser aktualisieren

Schliessen×